Mobiler Reitunterricht

Mobiler Reitunterricht

Mobiler Reitunterricht von MB Pferdetraining. Pferd mit Trainer beim reiten.
MB Pferdetraining | Der mobile Reitunterricht bei dir vor Ort.

Man kann jedes Pferd im Rahmen seiner Möglichkeiten bis zu den Lektionen der hohen Schule fördern, wenn wir die Grundlagen dafür geschaffen haben. Es gibt doch nichts schöneres, als in den Genuss der Leichtrittigkeit zu kommen und jede noch so schwere Lektion in einer absoluten Leichtigkeit abzufragen und vom Pferd ausführen zu lassen. Diese feine, fast unsichtbare Kommunikation ist unser Ziel und dieses möchte ich mit euch erreichen. Jedes Pferd hat das Recht auf feine Hilfen und korrektes Reiten. Egal ob Haflinger, Norweger, Kaltblut oder auch der Warmblüter.

Ich lege in meiner Arbeit großen Wert auf den korrekten Reitersitz, denn dieser bildet unsere Grundlage für korrekte Hilfengebung.

Meine Schwerpunkte:

  • Reiten nach biomechanischen Grundsätzen
  • Gesunderhaltende Gymnastizierung
  • Sitzschulung
  • Feine Hilfengebung
  • Harmonisches Zusammenspiel zwischen Pferd & Reiter
  • individuelle, ganzheitliche Begleitung der Ausbildung

In meinem mobilen Reitunterricht sind alle Reiter und Pferde herzlich willkommen und ich freue mich über jedes Paar, das ich bei der Ausbildung mit Freude begleiten darf.